Kaffee und Kuchen am Kreisel – Kleingärtner präsentieren neues Vereinshaus

Anlässlich des Münsterland Giros besuchten viele Zuschauer am Kreisel in Ostbevern auch den Kinder-Flohmarkt und die Räderbörse des Kleingärtnervereins und ließen sich im Vereinshaus Kaffee und Kuchen schmecken.

Die Mitglieder des Kleingärtnervereins Ostbevern e.V. hatten für die jüngeren Zuschauer eine Hüpfburg auf dem Kinderspielplatz aufgestellt, die intensiv genutzt wurde. Auch die Möglichkeit nicht mehr genutzte Spielsachen zu verkaufen oder auf dem Kinderflohmarkt ein Schnäppchen zu machen, kam bei den Besuchern gut an. Wer ein Gefährt mit Rädern zu verkaufen hatte konnte dieses unter Angabe seines Verkaufspreises in die Obhut des Schriftführers Mario Thole geben, der Kaufinteressierte und Verkäufer dann über Telefon zusammenbrachte. Auf diese Weise fand das ein oder andere Rad neue Besitzer. „Die Veranstaltung hat uns wieder ein Stück bekannter gemacht und natürlich auch unsere Vereinskasse aufgebessert. Einige Besucher habe auch ganz spontan unser Vereinsheim für eine private Veranstaltung angemietet“, freut sich Vereinsvorsitzender Dennis Stiller. Wer Interesse an einer Anmietung hat, kann sich direkt an Schriftführer Mario Thole wenden (01511/2363327). 

Ein großes Kuchenbuffet und frisch gebrühter Kaffee lockten viele Gäste ins Vereinshaus