BSV Warendorf auf Medaillenkurs

Drei Schützen des Bogensportvereins (BSV) Warendorf gingen am vergangenen Sonntag beim internationalen Medaillenturnier in Ibbenbüren an den Start.

Das Besondere bei diesem Turnier ist, dass nicht, wie üblich auf eine Entfernung von 18 Metern geschossen wird.

Stattdessen werden zwei Mal 30 Pfeile auf eine Distanz von 25 Metern geschossen, welches für viele der teilnehmenden Schützen eine Abwechslung vom normalen Training bietet.

Des Weiteren wird jeder Teilnehmer am Ende des Turniers mit einer Medaille belohnt.

Das Schützentrio aus Warendorf erzielte dabei gute Ergebnisse.

Marcel Rauß erreichte starke 482 Ringe.

Yannis Mex erreichte 463 von 600 möglichen Ringen und war ebenfalls mit seiner Leistung mehr als zufrieden.

Beide, als Recurve gemeldeten Schützen erhielten für ihre Leistung eine Silbermedaille.

In der Compoundklasse schoss Marcel Müller seine diesjährige Bestleistung von ebenfalls starken 554 Ringen.

Er verdiente sich damit zu Recht eine Goldmedaille.

Alle Schützen des BSV waren mit ihren Ergebnissen mehr als zufrieden.