News Ticker

Jahreshauptversammlung der Hundefreunde Greffen

Auf ein in mehrfacher Hinsicht besonders erfolgreiches Jahr konnten die Hundefreunde Greffen bei ihrer Jahreshauptversammlung zurückblicken.

Nachdem in den letzten beiden Jahren die Generalversammlung unter Blitzeis gelitten hatte, konnte in diesem Jahr ohne äußere Einflüsse die umfangreiche Tagesordnung abgearbeitet werden.

Einstimmig bestätigt und damit wieder gewählt wurden Ludger Grothusheidkamp als Erster Vorsitzender und Petra Grothues als Sportbeauftragte (Agility).

In der Jahresrückschau waren neben der umfangreichen Neugestaltung des Vereinsheims auch wieder mehrere Erfolge in verschiedenen Sportarten zu erwähnen.

Neben den eigenen selbst veranstalteten Turnieren wurde noch einmal an die erfolgreichen Teilnahme an der Deutschen Vereins-Meisterschaft im Agility und die Deutsche SV-Meisterschaft im Rally Obedience erinnert. Durch umfangreiche Fortbildungen konnte die Anzahl der qualifizierten Trainer in beiden Sportarten um weitere neun Hundefreunde erhöht werden.

Auch im Jahr 2018 werden neben zahlreichen vereinsinternen Terminen die Veranstaltungshöhepunkte wieder die überregionalen Turniere sein. Das Agility-Turnier am 14./15. Juli dient gleichzeitig als letztes und damit entscheidendes Qualifikations-Turnier für die diesjährige Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. Das Turnier im Rally Obedience ist für den Herbst vorgesehen, der genaue Termin wird noch festgelegt. Darüber hinaus sind im Frühsommer wieder Prüfungen im Begleithundwesen geplant.

Auf dem Bild der alte und neue Vorstand von links nach rechts: Günter Mohring, Ludger Grothusheidkamp, Petra Grothues, Leonie Schmitz, Vivien Withot, Petra und Heinz-Jürgen Flügge