Vokalensemble unerho:rt hat „Viel Schönes dabei“

„Viel Schönes dabei“, so lautete nicht nur der Konzertitel, sondern so urteilten auch die ca. 200 Zuhörer, die am vergangenen Sonntag das Konzert des Vokalensembles unerho:rt im Warendorfer Sophiensaal besuchten.

Das Ensemble unerho:rt hatte in zwei Halbzeiten jede Menge gute Laune und gute Töne auf Lager, um das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Schnell wurde den Zuhörern klar, dass sich das Ensemble auch gerne selber aufs Korn nimmt. Denn Choreographien und Aussagen der Stücke „Schöne Leute“ oder dem Klassiker von Roland Kaiser „Santa Maria“ kamen gut an und sorgten für einen kurzweiligen Abend. Doch auch ruhigere und bekannte Stücke, die man sonst z.B. von Coldplay, Supertramp oder Adele kennt, brachte das Vokalensemble überzeugend zu Gehör. 

„Der Sophiensaal ist mittlerweile fast schon zu unserem Wohnzimmer geworden“, so die Hoetmarerin Renate Kortenjann, die als Sopran im Vokalensemble dabei ist. Denn bereits zum fünften Mal erobert die 9-köpfige Truppe die Bühne des familiären Saales. So fiel es dem Ensemble nicht schwer, in der zweiten Hälfte des Konzertes das Publikum interaktiv mit einzubeziehen: in Luftballons versteckte Zettel mit Musiktiteln, wurden durch verschiedene Quizfragen vom jeweiligen Gewinner zum Platzen gebracht. So wurde spontan das Konzertgeschehen mitbestimmt.

Wer unerho:rt gerne selber live erleben möchte, hat dazu bei einem weiteren Konzert in Ennigerloh die Möglichkeit. Am Sonntag, 25. Februar, wird das Vokalensemble, mit Sängerinnen und Sängern aus dem gesamten Kreis Warendorf, dann sein Debüt in der Aula der Gesamtschule Ennigerloh feiern. Schon mehrfach war das Ensemble in der Drubbelstadt zu Gast, doch nun erstmals in neuen Gemäuern. Auch hier wird ab 17 Uhr „Viel Schönes dabei“ sein, denn „wir freuen uns, unsere treuen Fans aus Ennigerloh und dem gesamten Südkreis in der neuen Aula wieder zu treffen“, so Walter Barth aus Ennigerloh, Tenor bei unerho:rt.

Karten gibt es zum Preis von 14,- € (12,- € ermäßigt für Schüler und Studenten) bei Musik Hoffmann in Warendorf, bei Schreiben und Schenken Eickhoff in Hoetmar, sowie in der Buchhandlung Güth in Ennigerloh. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.facebook.com/unerhoertvokal/ und unter www.unerhoert-vokal.de

Für unerho:rt guten Musikgenuss sorgten (v.l.): Frank Hankemann, Renate Kortenjann, Stefanie Waldikowski, Walter Barth, Christiane Deister, Mona Tepper, Matthias Tacke und Marcel Horst. Es fehlt Andrea Ringbeck.