Jahreshauptversammlung der Leichtathletikabteilung

Zu Mittwoch, den 18.04.2018, hatte die fand die Leichtathletikabteilung der Warendorfer Sportunion zur diesjährige Jahreshauptversammlung eingeladen.

Die Abteilungsvorsitzende Pia Seck gab nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder zunächst einen Rückblick auf das erfolgreiche Jahr 2017 und dankte allen Athleten, Eltern, Helfern, Trainern und den Vorstandsmitgliedern für die vielfältige Unterstützung. Besonders hob sie dabei die Jugendwartin Friederike Krabbe heraus, die sich seit einem Jahr in dieser Funktion engagiert.

Sportwart Tobias Eselgrim berichtete von besonderen Wettkampfleistungen. Unter anderem wurde Tilo Depke U18-Vizewestfalenmeister im Dreisprung. In der DLV-Bestenliste MJU 18 lag er 2017 im Dreisprung auf Platz 48.

Jan-Luca Völker belegte bei den Jugendwestfalenmeisterschaften Platz 8 in seiner Altersklasse U16 auf der 800 m- Distanz.

Anschließend konnte der 2. Vorsitzender und Cheforganisator Hermann-Josef Becker vom 38. Warendorfer Emssee-Lauf als einer sehr gelungene Laufveranstaltung berichten. Er dankte den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für deren unerlässliches Engagement. Am 1. September findet der nächste Emssee-Lauf statt. Die Abteilung hofft wieder auf zahlreiche Teilnehmer und Helfer.

In diesem Rahmen kündigte Hermann-Josef Becker auch die Jubiläumsveranstaltung 2019 an. Beim 40. Emssee-Lauf wird einmalig auch die Marathonstrecke angeboten.

Im Anschluss konnte Kassenwart Sven Krampe auch dank der Unterstützung der Sponsoren von der guten finanziellen Lage der Abteilung berichten und stellte den Haushaltsplan 2018 vor.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstands standen die turnusgemäßen Wahlen an. Pia Seck (1. Vorsitzende), Sven Krampe (Kassenwart) und Bernd Horstmann (Pressewart) wurden einstimmig wiedergewählt.

Das Bild zeigt den Vorstand (v.l.): Sven Krampe, Tobias Eselgrim, Pia Seck, Hermann-Josef Becker, Friederike Krabbe und Bernd Horstmann