Skiclub Warendorf 1956 e.V. freut sich über neue T-Shirts für die Skijugend

Schon zum zweiten Mal spendierte die Fa. Strotdresch jedem Teilnehmer der Jugendskifreizeit des Skiclubs Warendorf ein T-Shirt. „Das T-Shirt ist ein Zeichen für die Gruppenzugehörigkeit und förderte den Zusammenhalt der Gruppe“ meinte Fahrtenleiter Jens Wittenberg, und übereichte, dem selbst skibegeisterten Inhaber Christoph Strotdresch, als kleines Dankeschön ein Gruppenfoto.

Wohlbehalten und zufrieden sind die 44 Teilnehmer der Jugendskifreizeit des Skiclubs am Karsamstagabend am Warendorfer Bahnhof wieder angekommen.

Am Freitagabend der Vorwoche hat sich die Gruppe mit dem Busunternehmen Siekendieck aus Peckeloh auf die Reise nach Saalbach-Hinterglemm gemacht. Nach Ankunft am frühen Morgen wurde das Gepäck in Container geladen und zur Unterkunft, der Breitfussalm auf 1740m, gebracht.

Die Teilnehmer  konnten in der Zwischenzeit ihr noch benötigtes Skimaterial ausleihen bevor es dann mit der Zwölfer-Nordbahn hinauf auf den Berg ging. Von dort musste die Gruppe dann mit Skiern zur Breitfussalm abfahren. Die Anfänger mussten von der Mittelstation zu Fuß zur Hütte aufsteigen.

Nachdem sich alle bei einem Mittagessen gestärkt und ihre Zimmer bezogen hatten, ging es am Nachmittag direkt mit der Skischule los. Am hauseigenen Übungslift konnten alle, bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel, ihr Fahrkönnen auffrischen. Die Anfänger bekamen von Skilehrerin Johanna Kunst die ersten Schritte im Schnee erklärt.

In den nächsten Tagen fuhren die Jugendlichen in mehreren Gruppen in Begleitung der Betreuer Jens und Sylvia Wittenberg sowie Jonny und Barbara Kroos und Patrizia Kott die Pisten im gesamten Skigebiet. Der Funpark mit Zeitmesstrecke und Geschwindigkeitsmessung oder eine Tour durch das Glemmertal waren die Höhepunkte.

Abends wurden Türschilder gebastelt, Gesellschaftsspiele und Tischtennis gespielt oder die Jugendlichen haben sich in gemütlicher Runde von ihren Erlebnissen am Tage erzählt und die gefahrenen Pistenkilometer und Liftfahrten auf ihren Smartphones angesehen.

Weitere Highlights des Urlaubs waren eine Fackelwanderung und das Bergfest, an dem die Anfänger, durch einen Schluck vom Ski getauft und damit in die Gemeinschaft der Skifahrer des Skiclubs Warendorf aufgenommen wurden.

Fahrtenleiter Jens Wittenberg hat die Unterkunft für die erste Osterferienwoche 2020 schon wieder reserviert. Leider muss die Skifreizeit wegen der späten Osterferien 2019 ausfallen.