Seniorenfreizeit im wunderschönen Bodenmais im Bayerischen Wald

Abwechslungsreiche und harmonische Urlaubstage verbrachten kürzlich 19 Seniorinnen und Senioren der Caritasverbände im Kreis Warendorf e.V. im wunderschönen Bodenmais im Bayerischen Wald.

In Begleitung des ehrenamtlichen Mitarbeiters Franz-Josef Schlüter (rechts) wurden erholsame Spaziergänge und Wanderungen in der herrlichen Bayerwald-Landschaft rund um Bodenmais unternommen. Auch interessante Ausflugs- und Rundfahrten mit Bus und Bahn in verschiedene Orte und Landschaften des Bayerischen Waldes, nach Passau und über die Landesgrenze nach Böhmen sowie der Besuch von Glasbläsereien und des bekannten Glasmuseums in Frauenau, gehörten zum Programm. Selbstverständlich wurde auch eine Auffahrt mit der Kabinenbahn auf den Grossen Arber, der mit 1.456 m höchsten Erhebung des Bayerischen Waldes, sowie eine Fahrt zum herrlich gelegenen Kleinen Arbersee unternommen.

Regen Gebrauch machte die Reisegruppe auch von dem abwechslungsreichen Kultur- und Freizeitangebot in Bodenmais.

Selbstverständlich kam auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz. So wurde beim geselligen Miteinander am Abend viel erzählt und gelacht. Trotz des vielfältigen und abwechslungsreichen Programms blieb noch genügend Zeit für eigenständige Unternehmungen.

Gut erholt und gelaunt und voller neuer Eindrücke kam die Gruppe nach 12 erlebnisreichen Urlaubstagen in den Kreis Warendorf zurück. Bereits jetzt freut man sich auf das Nachtreffen sowie auf weitere Caritas-Seniorenfreizeiten.

Auskünfte zu den noch in diesem Jahr durch die Caritasverbände im Kreis Warendorf e.V. angebotenen Freizeiten erteilen Gabriele Kemper unter 02521/8401205 und 02581/945948 (Bereiche Beckum und Warendorf) sowie Anna Maria Lohmüller unter 02382/893124 (Bereich Ahlen). Dort kann auch der Reisekatalog der Caritas angefordert werden.