Ernst Wilke ist Ehrenspieler

Westkirchen ( B.S.) Ernst Wilke wurde auf der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung der Altherren Fußball Abteilung von GW Westkirchen zum Ehrenspieler ernannt. Der Sportsmann Wilke feierte Mitte Januar seinen 80. Geburtstag und ist auch heute noch regelmäßig beim Hallentraining aktiv dabei. Ernst Wilke ist Gründungsmitglied der Abteilung und plant im Mai des Jahres sein Abschiedsspiel bei den Grün Weißen. Zu Beginn der Versammlung begrüßte der Abteilungsleiter Carsten Stüring die Mitglieder im Vereinslokal „Am Nienkamp“. Bevor die Wahlen auf dem Programm standen, verlass Jörg Hellenkemper das Protokoll der letztjährigen Generalversammlung. Anschließend fasste Thorsten Koch als sportlicher Leiter das vergangene Sportjahr zusammen und gab einen Ausblick auf die kommende Saison. Neu in den Spielplan aufgenommen wurde die Altherren-Liga, um einen verbindlichen Spielbetrieb zu garantieren. Bei den Wahlen herrschte Übereinstimmung bei den anwesenden Mitgliedern. Carsten Stüring als Vorsitzender, Jörg Hellenkemper als sein Stellvertreter und Kassenwart Ralf Werner wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als Beisitzer und Mitglieder des Festausschusses fungieren zudem Uli Böcker, Joern Conrad, Jörg Kuhn und Frank Walpuski. Neu hinzu gekommen ist Christian Hunke. Zum Schluss der Versammlung gab der Abteilungsleiter noch einen Ausblick auf die außer sportlichen Veranstaltungen 2017. So steht im Juli eine dreitägige Mannschaftsfahrt auf dem Programm. Das beliebte Fallschirmfest soll am Samstag den 26. August ausgetragen werden. Weiter bedankte sich Stüring bei Sven Winkelkötter der für die Abteilung neue Trikots organisiert hat.
Auf dem Bild von links nach rechts: Jörg Hellenkemper, Carsten Stüring, Sven Winkelkötter, Ernst Wilke, Ralf Werner, Joern Conrad, Frank Walpuski, Uli Böcker, und Jörg Kuhn