Street Food Festival „CHEATDAY“ kommt  2017 nach Warendorf 

Aufgrund des starken Interesses der Bürgerinnen und Bürger an dieser Veranstaltung hat Bürgermeister Axel Linke entschieden, die Veranstaltung noch in diesem Jahr stattfinden zu lassen.

Mit Hinblick auf die diesjährige außergewöhnliche Auslastung des Lohwalls und der damit verbundenen Belastung des Geländes und der Umgebung hatte die Stadtverwaltung der KÖ Gastro GmbH auf Anfrage mitgeteilt, das Street Food Festival „CHEATDAY“ in diesem Jahr nicht stattfinden lassen zu wollen.

„Diese Bedenken sind keineswegs unbegründet“, so Bürgermeister Linke. „Mir ist aber deutlich geworden, wie groß das Interesse der Bürgerschaft daran ist, dass wir das Street Food Festival noch in diesem Jahr in unsere Stadt holen.“ Daher lud Axel Linke kurzerhand die Vertreter der KÖ Gastro GmbH ein, um gemeinsam mit dem Ordnungsamt und dem Stadtmarketing nach einer Lösung zu suchen. Und die hat man nun finden können: Das Street Food Festival „CHEATDAY“ kommt nach Warendorf – und zwar am 24. und 25. Juni.

Marc Fox, Geschäftsführer der KÖ Gastro GmbH, steckt nun schon mitten in den Vorbereitungen: „Es freut uns sehr, dass Herr Linke es noch in diesem Jahr ermöglicht. Wir versprechenden den Warendorferinnen und Warendorfern und allen weiteren Gästen aus der Umgebung eine tolle Veranstaltung.“

Unser Foto zeigt: (von links nach rechts): Holger Niemeyer (Sachgebietsleiter Sicherheit und Ordnung), Bürgermeister Axel Linke, Stefanie Neumann (Veranstaltungsmanagerin KÖ Gastro GmbH), Marc Fox (Geschäftsführer KÖ Gastro GmbH), Andre Auer (Warendorf Marketing GmbH)