Silvia Gora verpasst den Ritterschlag nur knapp

Den Ritterschlag durch den Burggrafen, den die und der Gesamterste erhält, verpasste Silvia Gora beim Burggrafenlauf in Oelde-Stromberg am 18. März – einem Halbmarathon mit 216 Höhenmetern – nur knapp. Sie wurde mit einer Zeit von 1:40 h Gesamtzweite nach Platz 3 im letzten Jahr. In ihrer Altersklasse gewann sie die Wertung.

Und auch weitere Erfolge konnte der WSU-Lauftreff verbuchen. So belegte Julian Tatje (1:34 h) den zweiten Platz in seiner Altersklasse und war lange Zeit auf Kurs für einen Top-10-Platz in der Gesamtwertung. Auf den letzten Kilometern wurde aber die Besonderheit dieses Volkslaufes, der auch der Cheftrainer des Lauftreffs Tribut zollen musste, wiedermal deutlich. Nach fast 17 Kilometern durch nur leicht hügeliges Gelände folgen auf den letzten Kilometern zwei herausfordernde Anstiege, denn man muss zweimal „Manni’s Hill“ bezwingen, bevor man bei der historischen Stromberger Burg ins Ziel einläuft. Ein zu hohes Tempo auf dem flacheren Streckenabschnitt kann sich hier rächen.
An der gut organisierten und bei gutem, sprich trockenem Laufwetter stattgefundenen Laufveranstaltung nahmen noch weitere Lauftreffmitglieder erfolgreich teil. So konnte Frank Roes seine Zeit vom letzten Jahr um zwei Minuten verbessern (1:52 h), Norbert Zumdiek kam nach 1:42 h ins Ziel, Armin Düpmeier nach 1:49 h, Jürgen Wiewel nach 1:52 h, Bernd Horstmann benötigte 2:09 h und Jutta Zimmermann 2:11 h.
Beim 5km-Lauf zeigte das WSU-Langstreckentalent Janne Lehmann eine hervorragende Leistung. Mit einer Zeit von 26:54 Minuten belegte sie in der Gesamtwertung den dritten Platz und gewann ihre Altersklasse.

Das Bild zeigt rechts auf dem 2.Podestplatz Silvia Gora

Das Bild zeigt (v.l.): Burggraf, Jürgen Wiewel, Silvia Gora, Bernd Horstmann, Julian Tatje, Armin Düpmeier, Frank Roes und Jutta Zimmermann