Glasfaser für Beelen

Beelen Am Montag endet die Nachfragebündelung für schnelles Internet in Beelen.

Am vergangenen Donnerstag waren die Verträge von der Deutschen Glasfaser soweit vorbereitet, dass sie von der Bürgermeisterin auch für die Gemeinde unterschrieben werden konnten. Damit erhalten alle öffentlichen Gebäude der Gemeinde einen Glasfaseranschluss wie z.B.  das Rathaus, das Feuerwehrgerätehaus und die Schule, was auf Dauer unverzichtbar ist. Ich bin überzeugt, dass auch wir in Beelen Glasfaser bekommen und die noch notwendigen Verträge unterschrieben werden, so die BMin, alles andere würde mehr als enttäuschend sein. Wollen wir die heimische Wirtschaft unterstützen und auch für Neubürger, die z.B. aus beruflichen Gründen auf ein schnelles Internet angewiesen sind, gewinnen, geht kein Weg an dieser Technologie vorbei. Auch unsere junge Bevölkerung wollen wir halten. Wie soll das ohne schnelles Internet in Beelen gelingen. Alle Bürgerinnen und Bürger, die noch unentschlossen sind, ob sie einen Vertrag unterschreiben sollen, können sich am Wochenende und auch am kommenden Montag in der  Geschäftsstelle im Ort beraten lassen.

Unsere Bürgermeisterin Elisabeth Kammann spricht mit Herrn Roland Waleska von der Deutschen Glasfaser tauschen den aktuellen Stand aus.