Auf gute Nachbarschaft!

Beelen. Eine gute Nachbarschaft ist etwas Schönes. Genauso sahen es der Bürgermeister der Gemeinde Herzebrock-Clarholz, Herr Marco Diethelm und die Beelener Bürgermeisterin Elisabeth Kammann bei ihrem gemeinsamen Treffen im Beelener Rathaus. Frau Bürgermeisterin Kammann begrüßte ihren Kollegen aus der Nachbargemeinde herzlich, der dort das Amt des Bürgermeisters seit dem 21.10.2015 inne hat. Neben Themen wie Bahn- und Schienenverkehr und aktueller Sachstand zur B64n in Herzebrock-Clarholz wurde über die fehlende ausreichende finanzielle Ausstattung der Kommunen, die Unterbringung von Flüchtlingen, die weitere Belastung der Kommunen mit Bürokratie und die bevorstehenden Wahlen gesprochen. Natürlich stand auch die weitere Entwicklung beider Kommunen im Fokus. Der Austausch war sehr interessant und informativ und soll fortgeführt werden.
 
Der Bürgermeister von Herzebrock-Clarholz, Herr Marco Diethelm (1.v.r.), wurde von Beelens Bürgermeisterin Elisabeth Kammann (2.v.r.) willkommen geheißen.