NRW-Landtagswahlen 2017 im Kreis Warendorf

Die Landtagswahl 2017 ist im Kreis Warendorf reibungslos und ohne Zwischenfälle verlaufen.

Von 209.472 Wahlberechtigten haben 142.477 ihre Stimme abgegeben. Damit liegt die Wahlbeteiligung bei 68,02 Prozent. Bei der letzten Landtagswahl haben 61,1 Prozent der Bürgerinnen und Bürger im Kreis teilgenommen. Damit kann von einem erfreulicherweise gestiegenem Wahlinteresse gesprochen werden, was dem bundesweiten Trend entspricht.

Landrat Dr. Olaf Gericke: „Ich freue mich, dass der Kreis Warendorf so gut im Landtag vertreten ist. Das Wahlergebnis in NRW gibt uns die Chance, die Interessen unserer Bürgerinnen und Bürger noch besser in Düsseldorf vertreten zu können.“

Ruhig und ohne Vorkommnisse ist die Wahl auch aus polizeilicher Sicht über die Bühne gegangen.

Der Landrat lud im Vorfeld zur Wahlparty ins Kreishaus ein. Mit über 120 Gästen im großen Ausschusszimmer und vielen Landtagskandidaten ist das Angebot von Bürgerinnen und Bürgern im Kreis gut angenommen worden.

Das vorläufige Endergebnis kann unter: www.Kreis-Warendorf.de eingesehen werden.

Gratulanten und Landtagswahlkanditen gemeinsam auf der Wahlparty im Kreishaus Warendorf: (v.l.) Reinhold Sendker, CDU Bundestagsabgeordneter, Dr. Christian Blex, AfD, Henning Rehbaum, CDU, Landrat Dr. Olaf Gericke, Daniel Hagemeier, CDU, und Markus Diekhoff, FDP.