News Ticker

Tour der Frauen Motorradfreunde Sassenberg in den Spessart

Am Wochenende vom 19. – 21. Mai 2017 war es wieder soweit. Die Frauen der Motorradfreunde Sassenberg trafen sich um 8:30 Uhr zu ihrer jährlichen Frauentour an der Tankstelle Lietmann. Pünktlich um 9:00 Uhr starteten die insgesamt 10 Bikerinnen (Maria Hecker, Nadine Lakenbrink, Marion Dam, Anja Leuters, Sigrid Kornitzki, Carmen Passgang, Brigitte Bolsmann, Ulrike Möllers, Karin von Dinklage und Silke Wiewel) ihre anspruchsvolle und sehr aufregende Tour zum Hotel Waldeck in Flörsbachtal im Spessart.
 
Auf der Hinfahrt war für eine Bikerin bereits in Osterfeld die Tour wegen des Ausfalls ihrer Maschine beendet, eine weitere Fahrerin mußte kurz darauf zwar ihr Bike tapen, konnte aber problemlos weiterfahren. Leider hatte der Wettergott im weiteren Tour-Verlauf kein Einsehen mit den Mädels. Er öffnete die Regenschleusen und ließ es bis zur Ankunft am Hotel in Strömen regnen, so daß dort dann allen das Wasser in den Stiefeln stand. Nach dem Einchecken im Hotel wurde alles getrocknet und bei eine heißen Dusche die Kälte aus den Knochen vertreiben. Der Abend wurde dann nach einem ausgiebigen Abendessen und leckeren Getränken in gemütlicher Runde beendet.
 
Am Samstag wurde direkt nach dem Frühstück der Spessart mit einer Tour von ca. 220 km auf schönen und kurvenreichen Strecken erkundet. Im Verlauf des Abends wurden dann Frauengeschichten über das Reparieren und “Tapen” von Hände und Motorräder gefachsimpelt. Dabei gab die einstimmig zur “Mädels-Mechanikerin” ernannte Karin Dinklage gern ihr Fachwissen preis. Dabei stellte sich heraus, dass Kabelbinder und Tape-Band die wichtigsten Reparatur-Utensilien sind, welche Frau unbedingt immer dabei haben sollte.
 
Auf der Rückfahrt am Sonntag fuhren die Bikerinnen wieder über landschaftlich schöne, kurvenreiche Strecken und kamen alle wohlbehalten wieder in Sassenberg an. Es war wieder einmal ein spannendes, aufregendes, kurvenreiches und lustiges Wochenende, das keine der Frauen so schnell vergessen wird. Die zwei “neuen” Mädels in der Frauentruppe wollen auf jeden Fall auch im nächsten Jahr dabei sein, wenn es dann wieder heißt: “Mädels on Tour vom 18. – 20. Mai 2018”.
 
www.mfs-sassenberg.de
 
hinten v.l. Brigitte Bolsmann, Silke Wiesel, Marion Dam, Nadine Lakenbrink, Maria Hecker, Karin v. Dinklage, Carmen Passgang und Sigrid Kornitzki, vorne Ulrike Möllers

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*