Marienschüler im Finale: Tio Thoben aus der Klasse 6A erreicht das Finale des Pangea–Wettbewerbs

Tio Thoben hat die Aufgaben des Mathematikwettbewerbs gut genug studiert, um in der Zwischenrunde unter den ersten Zehn seiner Jahrgangsstufe in ganz Nordrhein-Westfalen zu landen. Damit hat er sich für die dritte und letzte Runde qualifiziert. Am kommenden Samstag, den 17. Juni 2017, wird Tio am Regionalfinale in Köln teilnehmen. Spitzenmathematiker werden ebenfalls anwesend sein, um die jungen begabten Mathematiker mit ihrem Vorbild anzufeuern. Das Regionalfinale wird im Bund an sechs Orten gleichzeitig stattfinden. Von anfangs 100 000 Schülerinnen und Schüler werden dann insgesamt 560 übrig geblieben sein. Alle Teilnehmer erhalten i. d. R. Urkunden, T-Shirts und diverse Sachpreise, die ersten zehn Plätze im Bund erhalten außerdem Geldpreise. Das Mariengymnasium wünscht Tio viel Erfolg und ein kühles Köpfchen.