Eindringlinge auf dem Brinkhaus-Gelände: Stadt erstattet Anzeige gegen Unbekannt

Das Verwaltungsgebäude der ehemaligen Firma Brinkhaus ist zu einer Gemeinschaftseinrichtung für Flüchtlinge umgestaltet worden. Auf dem übrigen Areal obliegt der Stadtverwaltung die Verkehrssicherungspflicht. Das Betreten der Industriebrache ist fremden Personen – nicht zuletzt aus Sicherheitsgründen – nicht gestattet. Leider verschaffen sich seit geraumer Zeit Unbefugte Zugang zu den Industriehallen auf dem Gelände, vermehrt in der Nacht und am Wochenende. Die Verwaltung hatte längst Vorkehrungen getroffen, um solchen Vorfällen vorzubeugen. Aber auch die zahlreichen Hinweisschilder, Absperrungen, sogar Sicherheitsdraht scheinen diese Personen nicht davon abzuhalten, sich widerrechtlich Zutritt zum Gelände zu verschaffen.

Graffiti, eingeschlagene Scheiben, aufgebrochene Türen – die Vorfälle häufen sich. Daher läuft nun eine Anzeige, allerdings gegen Unbekannt. Sachdienliche Hinweise nehmen die Stadtverwaltung und die Polizei Warendorf entgegen.