Bäcker-Innung verabschiedet erfolgreiche Prüfungsabsolventen

Ein Bäckermeister mag Frischgebackenes, und wenn dies auch noch gleichbedeutend mit Erfolg ist, dann ist es für die Bäcker-Innung Warendorf ein guter Grund für eine kleine Feier. Obermeister Hubertus Diepenbrock und Reinhard Kipp, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft für den Bereich Innungen, konnten mit den Prüfungsausschussmitgliedern nun gemeinsam die erfolgreichen Prüfungsabsolventen im Bäckerhandwerk in einer Abschlussfeier aus der Lehrzeit verabschieden. Ihrem Glückwunsch zur erfolgreichen Prüfung schlossen die Vertreter der Bäcker-Innung und der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf auch ihren Dank an die Ausbildungsbetriebe für deren Ausbildungsengagement an.

Die Gesellen- und Abschlussprüfungen haben erfolgreich bestanden:

Bäcker/innen:

Sascha Adams, Oelde (Karl-Heinz Teeke, Oelde), Deniz Ay, Ahlen (Hermann Stadtmann, Sendenhorst), Julia Brening, Beckum (Bäckerei u. Konditorei Frank Düchting, Ahlen)

Fachverkäufer/innen im Lebensmittelhandwerk (Bäcker):

Ramona Wittler, Ahlen (Essmann’s Backstube GmbH, Ahlen), Angelina Woboril, Ahlen (Bäckerei u. Konditorei Frank Düchting, Ahlen), Melek Yilmaz, Beckum (Hosselmann GmbH & Co. KG, Beckum)

Die erfolgreichen Prüfungsabsolventinnen mit den Vertretern der Bäcker-Innung Warendorf der Kreishandwerkerschaft und der Berufsschule

v.l.n.r.: vorne: Julia Brening; Angelina Woboril, Ramona Wittler, Sascha Adams, Hildegard Averhoff, Anna Peperhove

hinten: KH-Geschäftsführer Reinhard Kipp, Sigrun Schlecht, Obermeister Hubertus Diepenbrock