Landrat Dr. Olaf Gericke verabschiedete langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand

Mit Friedhelm Kloth und Ludger Wessel verabschiedete Landrat und Polizeichef Dr. Olaf Gericke jetzt zwei verdiente Mitarbeiter der Kreispolizeibehörde nach Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand.

Der Bezirksbeamte Kloth blickt auf mehr als 43 Dienstjahre zurück. Davon war er 39 Jahre bei der Polizei Warendorf. Nach seiner Ausbildung in Bork und einer kurzen Zeit beim Polizeipräsidium in Köln wurde Polizeihauptkommissar Friedhelm Kloth in den Kreis Warendorf versetzt. Seine ersten Dienste tat er in der damaligen Polizeistation Oelde. Lange Zeit fuhr er Streife in Ahlen, bevor er nach Beckum ging. Zuletzt versah er seinen Dienst als Bezirksbeamter in der Innenstadt von Beckum.
Ludger Wessel war seit 1999 als Hausmeister in der Polizeiwache Ahlen tätig.

Das Foto zeigt von links nach rechts:

Gisela Nellany als stellv. Direktionsleiterin Zentrale Aufgaben, Luger Wessel, Christa Wessel, Dr. Olaf Gericke, Polizeihauptkommissar Friedhelm Kloth, Polizeidirektor Christoph Ingenohl als Abteilungsleiter Polizei und Jürgen Gausebeck als Mitglied des Personalrates.