Nachwuchsfriseure aus der Lehrzeit entlassen – Abschlussfeier bei der Friseur-Innung Warendorf

Dass sich die Ausbildung des Berufsnachwuchses im Friseurhandwerk gelohnt hat und eine gute Investition war, konnte der Obermeister der Friseur-Innung, Ulrich Saamen, bei der Abschlussfeier zur diesjährigen Gesellenprüfung im Friseurhandwerk zufrieden feststellen. Er freute sich deshalb, zusammen mit dem Geschäftsführer der Innung, Reinhard Kipp von der Kreishandwerkerschaft, den in diesem Jahr erfolgreichen 11 Gesellinnen und Gesellen für ihre Leistungen in der Gesellenprüfung das Prüfungszeugnis überreichen zu können. Auch die Lehrer der beiden Berufskollegs in Beckum und Warendorf beglückwünschten die Absolventinnen der Gesellenprüfung.

Als Innungsbeste der diesjährigen Gesellenprüfungen im Friseurhandwerk im Kreis Warendorf wurde Sunay Kocak aus Warendorf, die im Salon von Friseurmeisterin Claudia Selle in Warendorf ausgebildet wurde, geehrt. Die Innungsbeste und ihre Ausbilderin erhielten als Anerkennung für die sehr guten Ausbildungs- und Prüfungsleistungen eine Ehrenurkunde überreicht.

Folgende Friseurinnen und ein Friseur waren in der Prüfung erfolgreich:

Marina Becker, Oelde (Frank Brormann, Beckum), Jessica Brück, Gladenbach (Ulrich Saamen, Oelde), Selama Ezo, Beckum (Brormann Haarstudio GmbH, Oelde), Nele Frochte, Ahlen (Stefan Woestendiek, Beckum), Theresa Görke, Beckum (360 ° Haare GmbH, Oelde), Katja Grüter, Warendorf (Karin Berheide, Warendorf), Cynthia Hennige, Ahlen (Petra Blüthgen, Ahlen), Sunay Kocak, Warendorf (Claudia Selle, Warendorf), Vanessa Michalzik, Ahlen (Gina Rauhut, Ennigerloh), Tanita Tertilte, Ahlen (Nadine Schmalenbach, Ahlen), Deniz Yavuz, Ahlen (Werner Blüge, Ahlen)

  

V.l.: Obermeister Ulrich Saamen, Innungsbeste Sunay Kocak, Ausbildungsmeisterin Claudia Selle, Geschäftsführer Reinhard Kipp

Obermeister Ulrich Saamen (li.) und KH-Geschäftsführer Reinhard Kipp (re.) verabschiedeten mit Vertretern der Friseur-Innung Warendorf und der Berufsschulen die erfolgreichen Absolventen der Gesellenprüfung im Friseurhandwerk.