Ein Anfang mit Musik – Freie Plätze im Eltern-Kind-Kurs in Beckum

Foto: Musikschule Warendorf

Kein Kind ist zu jung, um sich an Musik zu erfreuen und erste musikalische Erfahrungen zu machen. Vor diesem Hintergrund bietet die Musikschule Beckum-Warendorf für jede Altersstufe den passenden Kurs an.

In allen Unterrichtsangeboten steht die Freude am gemeinsamen Musizieren und die Förderung der kindlichen Kreativität, des musikalischen Ausdrucksvermögens und des Interesses an verschiedensten Arten von Musik im Vordergrund. Darüber hinaus unterstützt das Spielen von und mit Musik die Gesamtentwicklung eines Kindes. So werden die emotionalen, kognitiven und motorischen Fähigkeiten gefördert, Phantasie und Wahrnehmung werden angeregt, Lernbereitschaft und Sozialverhalten in der Gruppe gestärkt.

Eltern-Kind-Kurse

Im Eltern-Kind-Kurs musizieren Kinder im Alter von 0 – 3 Jahren gemeinsam mit Mama, Papa oder einem anderen vertrauten Erwachsene. Es werden viele Anregungen gegeben und ausprobiert, wie Musik ein wichtiger Bestandteil des Alltags sein kann. Dabei wird ein großes Repertoire an Kniereitern, Fingerspielen, Bewegungs-, Schlaf- und Tierliedern sowie Tänzen vermittelt, die zu Hause aufgegriffen werden können. Zum Einsatz kommen viele kindgerechte Materialen und Instrumente. Viele Wiederholungen und das Zusammensein mit Mutter, Vater oder einer anderen erwachsenen Bezugsperson schaffen einen Rahmen, in dem sich das Kind wohlfühlen kann.

Der Eltern-Kind-Kurs in Beckum in der Musikschule (ehemalige Antoniushauptschule) findet immer freitags um 16:00 Uhr statt. Für Informationen stehen die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle der Musikschule unter 02581-534307 oder unter info@musikschule-waf.de zur Verfügung.