News Ticker
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf den Spuren der Hanse – Öffentliche Führung

20. Mai

Auf den Spuren der Hanse – Öffentliche Führung

Warendorf hat mit der Hansezeit nichts zu tun? Ganz im Gegenteil! Warendorf, Mitglied im Westfälischen Hansebund, war während des hansischen Handels nicht ohne Bedeutung. Einige Warendorfer Kaufleute waren im nordeuropäischem Handel aktiv, verhalfen Warendorf so zu europaweiter Bekanntheit und eröffneten neue Horizonte.
In der Führung „Auf den Spuren der Hanse“ lässt Gästeführer Klaus Artmann die Hansezeit erneut aufleben. Anschaulich erklärt er den Wandel der Stadt und die Hintergründe über die Vereinigung niederdeutscher Kaufleute.
Die Führung startet am Samstag, 20. Mai um 14.00 Uhr am Stadtmodell vor dem historischen Rathaus. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro pro Person, Kinder bis 12 Jahren in Begleitung Erwachsener können kostenlos teilnehmen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Details

Datum:
20. Mai

Veranstaltungsort

Warendorf
Warendorf, + Google Karte