Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

LVHS-Galerie zeigt Fotografien von Peter Lenfers

7. November - 20. Dezember

„Sieben Farben hat das Licht – Focus Schöpfung“ – unter diesem Titel zeigt die LVHS Freckenhorst Fotografien von Peter Lenfers vom 7. November bis 20. Dezember 2017.

Nach ersten fotografischen Gehversuchen mit der Sucherkamera schon in früheren Tagen begann Peter Lenfers, geb. 1963, während seiner Studienzeit mit der Spiegelreflexfotografie. Seit etwas mehr als zehn Jahren fotografiert er digital, hauptsächlich in der Freizeit oder im Urlaub. Wichtig ist ihm, dass seine Fotos ihre Wirkung von ihrer Aufnahme her und nicht erst durch – ohnehin äußerst spärlich eingesetzte – Nachbearbeitung entfalten. Die in der Ausstellung gezeigten Bilder stammen sowohl aus den letzten Jahren als auch aus jüngerer Zeit. Sie richten ihren Fokus auf die uns umgebende Schöpfung und versuchen, mit Licht und Farben zu spielen.

Alle Interessierten sind herzlich zur Ausstellungseröffnung am Dienstag, 7. Nov. 2017 um 19.00 Uhr eingeladen. Die Ausstellung ist montags bis samstags von 10.00 – 19.00 h und sonn- und feiertags von 10.00 bis 14.00 h geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Details

Beginn:
7. November
Ende:
20. Dezember

Veranstaltungsort

Kath. Landvolkshochschule „Schorlemer Alst“
Am Hagen 1
Freckenhorst,
+ Google Karte
Telefon:
0 25 81/94 58-229