Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stuten und Fohlen auf dem Laufsteg

19. Juni

Am Montag, den 19. Juni, findet im Landgestüt Warendorf die alljährliche Stutenschau des Westfälischen Pferdestammbuchs statt. Insgesamt sind rund 70 Stuten und Fohlen gemeldet um sich der Kommission auf einer Dreiecksbahn zu präsentieren. Begonnen wird um 11 Uhr mit den Ponys. Im Anschluss ab 12.30 Uhr sind die Reitpferde an der Reihe.

Die Kommission besteht aus Zuchtrichtern, die bei den Fohlen und Stuten das Exterieur und die Bewegungsqualität nach den Vorgaben des Zuchtverbands beurteilen. Seit dem vergangenen Jahr werden diese Daten digital erfasst und vor Ort mit Hilfe von Tablets eingegeben.

Mit besonderer Spannung wird der erste Fohlenjahrgang des Landbeschälers Dacantos erwartet. Der nun vierjährige Hengst, der 3. Reservesieger der Oldenburger Körung 2015 gewesen ist, war im vergangenen Jahr einer der gefragtesten Springvererber aus Warendorf.

Interessierte sind zur Veranstaltung herzlich eingeladen.

Details

Datum:
19. Juni

Veranstaltungsort

Landgestüt Warendorf
Warendorf, + Google Karte