News Ticker
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Verschiedenartig …“ – Neue Ausstellung in der LVHS-Freckenhorst

6. April - 19. Mai

„Verschiedenartig …“ nennen die drei Künstlerinnen Marlies Müller Kaufmann aus Lippstadt, Heike Namazi aus Münster und Gisela Zobel aus Geseke ihre Malerei in Acryl und Pastell, die sie vom 6. April bis 19. Mai 2017 in der LVHS-Freckenhorst ausstellen. „In meinen Acrylbildern verwende ich Strukturmaterial, Baumrinde, Sand, Jute, Pappe. Da der typische Charakter der verwendeten Materialien durch den Bildzusammenhang verfremdet wird, entstehen neue ästhetische Eindrücke und Empfindungen.“ (Marlies Müller-Kaufmann) „Ich lasse mich bei meinen Bildern von Impulsen leiten und unterbrechen, eine ständige Veränderung über einen langen Zeitraum führt dann manchmal zu einem fertigen Werk. Erst ein Bild, welches Ruhe gibt, ist fertig.“ (Heike Namazi) „Während der Malprozesse mit Pastellkreide habe ich mich vor allem mit dem genauen Sehen und Erkennen von Licht, Schatten, Form und Farbe auseinandergesetzt. In den ersten Jahren habe ich Stillleben arrangiert und mich anschließend der Figur und dem Portrait zugewandt.“(Gisela Zobel) Alle Interessierten sind zur Eröffnung der Ausstellung am Donnerstag, 6. April 2017 um 19 Uhr eingeladen. Die Ausstellung ist montags bis samstags von 10 bis 19 Uhr, sowie sonn- und feiertags von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Kath. Landvolkshochschule „Schorlemer Alst“, Am Hagen 1, 48231 Warendorf-Freckenhorst, Tel. 0 25 81/94 58-229, Fax: 0 25 81/94 58-238, E-Mail: lvhs-freckenhorst@bistum-muenster.de

Details

Beginn:
6. April
Ende:
19. Mai

Veranstaltungsort

Kath. Landvolkshochschule „Schorlemer Alst“
Am Hagen 1
Freckenhorst,
+ Google Karte
Telefon:
0 25 81/94 58-229