News Ticker

25 Jahre Focus Frau e.V. feiert 25 Jahre erfolgreiche Arbeit 

Der Förderverein der Frauenberatungsstelle hatte seine Fördermitglieder, Kooperationspartner sowie Vertreter aus Verwaltung und Politik zu seiner Jubiläumsfeier in das Dachtheater vom Theater am Wall eingeladen. 50 Gäste kamen, um die 25-jährige erfolgreiche Arbeit von Focus Frau e.V.  zu feiern. 

„Wir haben den Förderverein vor 25 Jahre gegründet, um den Bestand der Frauenberatungsstelle hier in Warendorf zu sichern, das ist uns gelungen und darauf sind wir stolz“, so die Vorsitzende des Fördervereins Ingeborg Pelster. Hintergrund ist die nicht ausreichende öffentliche Förderung der Frauenberatungsstelle. Jedes Jahr muss für die Deckung der Gesamtkosten ein nicht unerheblicher Eigenanteil in Höhe von ca. 30.000,00 aufgebracht werden.

Aber Geld ist für den Verein nicht alles. „Für uns war und ist es immer noch wichtig, dass wir neben den schweren Themen unserer Beratungsarbeit auch noch etwas Leichtes anbieten. Deshalb haben wir in Kooperation mit der Beratungsstelle in all den Jahren Theater-, Film- und Musikveranstaltungen organisiert“, erläutert Sibylle Holz 2. Vorsitzende und ehemalige Mitarbeiterin der Frauenberatung.   

Regina Höppner, Dezernentin der Stadt Warendorf, bedankte sich mit einer sehr wertschätzenden Rede für die Arbeit des Fördervereins und betonte die Bedeutung der Frauenberatungsstelle als Anlaufstelle für Frauen in der Stadt Warendorf.  

Für die Jubiläumsfeier hatte der Verein das clowneske Frauentrio „Dreierlei“ mit Stephanie Grüning, Judith Grubel und Katharina Losinzky aus Münster eingeladen. Ihr Auftritt mit mehrstimmigem Gesang, kombiniert mit Situationskomik und Glamour sorgte für viel Spaß und gute Stimmung. Die Jubiläumsgäste bedankten sich dafür mit tosendem Applaus und ließen den Abend mit einem gemeinsamen Umtrunk ausklingen.     

 

Fotos: Förderverein der Frauenberatungsstelle