Verein „Inklusives Familienhaus e.V.“ hilft Menschen in Not

Foto: Verein „Inklusives Familienhaus e.V.“

Der gemeinnützige Verein „Inklusives Familienhaus e.V.“ mit dem Vereinszweck der Förderung des Wohlfahrtswesens und Sitz in 49196 Bad Laer, ruft zu Sach- und Geldspenden auf.

In der Praxis gibt der Verein hilfsbedürftigen, notleidenden und gefährdeten Personen eine Wohnheimat, persönliche Hilfestellungen und eine Perspektive zu einer neuen gesellschaftlichen Integration.

Der Verein konnte durch seine Tätigkeit viele Menschen vor einem Leben auf der Straße bewahren. Bewohner konnten u.a. in die Berufstätigkeit geführt werden, oder auch in betreute Wohngruppen vermittelt werden.

Die Ersparnis der sozialen Einrichtungen, die durch die Tätigkeit des Vereins nicht in Anspruch genommen werden mussten, beträgt ca. 1,7 Mio. €.

Neben diesem wirtschaftlichen Nutzen ist der menschliche Nutzen unbezahlbar. Menschen werden in die Selbstständigkeit zurückgeführt und erhalten so ihr Selbstwertgefühl zurück.

Zum Weihnachtsfest hat der Verein in der Vergangenheit immer wieder Aktionen in das Leben gerufen, die hilfsbedürftigen Menschen, Wärme, Zuneigung und Anerkennung schenkt.

Zu Weihnachten 2019 wurden Kinder aus mittellosen Familien, auch außerhalb des Vereins, mit persönlichen Geschenken bedacht. Ebenfalls wurde ein Frauenhaus mit Präsenten berücksichtigt.

Damit in diesen schwierigen Corona-Zeiten, auch wieder hilfsbedürftige und mittellose Menschen aus unserer Mitte beschenkt werden können, benötigt der Verein dringend Hilfe und Unterstützung.

Aus diesem Grund ruft der Verein zum diesjährigen Weihnachtsfest zu Geld- und Sachspenden auf bzw. einer Unterstützung durch eine Mitgliedschaft im Verein mit einem Beitrag von 3€ pro Monat.

Sparkasse Osnabrück – IBAN: DE93 2655 0105 1400 2199 01
Geldzuwendungen erhalten eine entsprechende Spendenquittung.

Foto: Verein „Inklusives Familienhaus e.V.“

Bad Laer, 20.11.2020