News Ticker

5. Deutsche Meisterschaft im Rally-Obedience – SV OG Sassenberg weiter auf Erfolgskurs und holte sich zudem den Deutschen Jugendmeistertitel

Endlich war es wieder soweit! Nach einjähriger Coronapause fand die 5. Deutsche Meisterschaft / Jugendmeisterschaft wieder statt.

Am 18. / 19. September 2021 lud der SV OG Thale dazu ein.

Das 9-köpfige RO-Team, des SV OG Sassenberg nahm die längere Anreise gerne in Kauf, und wurde herzlich empfangen.

Bei Nieselregen begann Karin Himmel in der Klasse „Senioren“ mit ihrer dreizehnjährigen Hündin Fenja und ihrem 14 Jahre alten Aussie „Rocky“ und legte den Maßstab schon sehr hoch. Trotz des hohen Alters holte Fenja 99 und Rocky 97 von 100 Punkten.

Fast zeitgleich liefen in der Klasse „Beginner“, Lea Kleinelanghorst, Angela Barzik und die Jugendliche Joelina Sommer. Lea erreichte mit ihrer Hündin „Nala“ 95 Punkte und somit ein „vorzüglich“, Angela Barzik toppte dies nur noch mit ihrem Cocker-Mix und holte sich den 8. Platz mit 98 Punkten.

Als Letztes in der Klasse „Beginner„ startete mit großer Aufregung Joelina Sommer als Jugendliche und holte sich mit „Gismo“ 97 Punkte und somit den Jugendklassen Sieg.

Zum Schluss startete die Klasse 3, man nennt sie auch die „Königsklasse“. Dort war natürlich auch der SV OG Sassenberg stark vertreten. Als Erstes musste sich die Jugendlich Lenya Barzik mit „Keks“ bewähren. Das Hund-Mensch Team holte sich 87 Punkte. Danach kam der Papa, Ernst Barzik mit seinem Collie-Mix und holte sich auch super 80 Punkte. Als Letztes musste noch einmal Lenya mit Ihrem Hund „Gismo“ beweisen, was beide können.

Sie kam auf 84 Punkte, knapp hinter ihrem Lauf mit Keks mit dem Sie den Deutschen Jugendmeistertitel holte und somit mit „Gismo“ auch den Vizejugendmeister erreichte.

Es war wieder ein sehr erfolgreicher Tag für den SV OG Sassenberg, die nach der Siegerehrung mit 2 Pokalen und ganz vielen Geschenken glücklich nach Hause fuhren.

Team Sassenberg

Hinten: Karin Himmel, Ernst Barzik, Lenya Barzik, Joelina Sommer, Lea Kleinelanghorst, Angela Barzik, Nicola Stöffer.

Vorne: Fenja, Rocky, Luna, Keks, Gismo, Nala, Lucy, Kaja

Meisterjubel, Deutsche Jugend Vizemeister und Meister Lenya Barzik mit Gismo und Keks

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*