Neuer Landesmeister der Werkstätten NRW 2018 sind die Freckenhorster Werkstätten. Bei der Endrunde am 11. Juli in Münster setzte sich unser Team in einem spannenden Finale im 9-Meterschießen gegen die Recklinghäuser Werkstätten durch.
Nach Ende der regulären Spielzeit stand es 0:0. 3 Schützen aus jeder Mannschaft mussten an den 9-Meterpunkt. Andre Schröder und Marcel Adrian verwandelten ihre Schüsse sicher. Als Marcel Adrian dann den letzten Schuss der Recklinghäuser hielt, kannte der Jubel keine Grenzen mehr.
In der Vorrunde hatten sich die Freckenhorster zunächst erfolgreich gegen die Mannschaften aus Köln, Herne, Bielefeld und Olpe durchgesetzt. Gegen den späteren Finalgegner aus Recklinghausen gab es in Vorrunde noch eine 2:1 Niederlage.
Im Halbfinale wurde der Lokalrivale von Westfalenfleiß Münster im 9-Meterschießen mit 3:2 besiegt.
In der Qualifikationsgruppe Westfalen hatten sich die Freckenhorster Ende Mai für die Endrunde NRW in Münster qualifiziert.
Zum ersten Mal errang das Team den Landesmeistertitel und freut sich nun auf die Deutsche Meisterschaft der Werkstätten.
Diese wird vom 3.- 6. September in der Sportschule Duisburg-Wedau ausgetragen. Gruppenleiterin Petra Busch betreut die Mannschaft seit 25 Jahren als Trainerin.
Weitere Infos unter: www.fussball-wfbm.de
Die Landesmeister NRW 2018: (hintere Reihe von links): Kevin Ögut, Waldemar Esau, Valdrin Tahiraj, Tobias Immich, Dennis Pelz, Antonino Dromi, Andre Schröder, Trainerin Petra Busch. (Vordere Reihe): Michael Funke, Patrick Silberkuhl, Marcel Adrian, Marc Maaser, Tobias Kossack.
(Foto: Freckenhorster Werkstätten GmbH )