News Ticker

Fun im Fort Fun

Foto: Stadt Warendorf
Am vergangenen Dienstag machten sich 35 Kinder mit ihren Betreuern auf den Weg in den Freizeitpark Fort Fun im Sauerland. Organisiert wurde der Ausflug von der Stadt Warendorf und ehrenamtlichen Helfern. Finanziell unterstützt wurde das Projekt vom Inner-Wheel-Club Warendorf. „Wir unterstützen diese Aktion immer wieder gerne“, so die amtierende Vorsitzende Sabine Haupt.
Da auch Kinder mit Flüchtlingshintergrund an dem Tagesausflug teilnahmen, wurde die Gruppe auch von den ehrenamtlichen Sprachförderern Eva-Maria Berg-Franke und Inge Seelige begleitet. „Neben dem Spaßfaktor macht es immer wieder Freude zu sehen, wie solch ein Ausflug die Integrationsarbeit fördert“, betonten beide und waren der Ansicht, dass solche Ausflüge wichtige Bausteine dafür seien, Kindern mit unterschiedlicher Herkunft ein faires Miteinander zu vermitteln. „Einmal die oft traumatischen Fluchterlebnisse vergessen, mit anderen Kindern Spaß haben, neue Freunde finden, Neues kennenlernen, den Sprachschatz erweitern: Das ist unschätzbar wertvoll.“ Das sehen auch die Eltern so. Mutter Liana Avetisyan bedankte sich bei den Initiatoren der Aktion und gab allen einen selbstgebackenen Kuchen mit auf den Weg.
 
Foto: Stadt Warendorf
Unser Bild zeigt von links nach rechts:
Sevan Wartan, Regina Spitthöver, Hadia Al Shamaa, Grace Atoferati, Tanja Blanke, Sarah Kreimer, Natalie Badasian, Präsidentin Sabine Haupt, Elin Scheho, Narai Badasian, Aram Badasian, Christiane Kluck, Liana Avetisyan, Anke Frömming, Susanna Hakobyan, Varuzhan Sargasyan, Inge Seelige