Fast alle größeren Veranstaltungen werden zurzeit aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Davon auch betroffen sind Kunsthandwerkermärkte, die bislang in den Stadthallen und sonstigen Eventhallen stattgefunden haben.
Stephan Grawe und Michael Osterbrink, Inhaber des Veranstaltungsbüros Grawe & Osterbrink, haben sich deshalb auch etwas für ihre Kunsthandwerkermärkte einfallen lassen: Auch diese werden übergangsweise ins Internet verlagert.
Hier wird den Besuchern der Kunsthandwerkermärkte die Wartezeit bis zur nächsten regulären Veranstaltung erleichtert mit der Möglichkeit, die Produkte der Aussteller zu begutachten und auch zu erwerben.
Auf der Internetseite des Veranstaltungsbüros wurde ein Online-Marktplatz eingerichtet, auf dem die Händler nun ihre Ware präsentieren können. Es besteht die Möglichkeit direkt im Shop der Aussteller zu bestellen, oder mit ihnen Kontakt aufzunehmen.
Das Angebot auf dem Marktplatz reicht z.B. von besonders duftenden Seifen des Anbieters „Seifenzauber“ aus Bramsche über Fotokarten von Angelika Böhne-Braun unter dem Label „Auge(n)blick mal“ bis hin zu den zurzeit sehr begehrten Mund- und Nasenmasken die von verschiedenen Ausstellern angeboten werden. Ca. 30 Aussteller haben sich bereits auf dem Marktplatz registriert.
Für die Besucher des Marktplatzes also jetzt schon reichlich Gelegenheit sich ein vielfältiges Angebot an schönen Dingen anzusehen und auch zu kaufen.
Das Angebot wird in den nächsten Wochen sicherlich erweitert. Aktuell hat das Veranstaltungsbüro Grawe + Osterbrink seine Aussteller angeschrieben, um auf den Marktplatz aufmerksam zu machen.
„Wir hoffen, dass sich noch viele weitere Aussteller auf unserem Marktplatz registrieren lassen“, so das Veranstaltungsbüro.
Für die Aussteller eine sicherlich willkommene Gelegenheit außerhalb der Veranstaltungen und Märkte ihre Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen.
Den Onlinemarkt und weitere Informationen finden Sie auf: www.veranstaltungsbuero-grawe.de/marktplatz