Sassenberg. Lange haben die Athleten und Athletinnen gewartet. Nach zweijähriger coronabedingter Auszeit findet in diesem Jahr wieder der Sassenberger Triathlon statt. Der Wettkampf wird am Sonntag, den 7. August 2022 wieder im und rund um den Feldmarksee ausgetragen. Die Anmeldungen für das sportliche Event, das bereits zum 34. Mal ausgetragen wird, beginnen am Freitag, den 1. April.
„Endlich geht es wieder los. Wir waren so traurig, dass wir den Triathlon aufgrund der Corona-Beschränkungen zwei Jahre in Folge absagen mussten. Umso mehr freuen wir uns, dass es jetzt wieder in die heiße Phase geht und am 7. August wieder geschwommen, Rad gefahren und gelaufen werden kann“, sagt Dirk Knappheide, sportlicher Leiter der Veranstaltung. In diesem Jahr bieten die Organisatoren erneut einige verschiedene Distanzen an. Von der Westenergie-Mitteldistanz, dem Münsterland-Grandprix über den StaffelCup und die olympischen Distanzen bis hin zur klassischen Volks(bank)-Distanz ist für jeden Athleten oder Athletin die passende Streckenlänge dabei. „Wir sind froh auch in diesem Jahr wieder ein so breites Angebot für die Sportler und Sportlerinnen anbieten zu können“, sagt Dirk Knappheide und fügt hinzu: „Die wunderbare Kulisse rund um den Feldmarksee ist zudem einfach der perfekte Ort für das Event.“ Neben rund 1500 Athleten und Athletinnen werden zum Triathlon auch wieder Tausende Zuschauer und Schaulustige erwartet.
Mehr Informationen zu den verschiedenen Distanzen, den Zeitplan und die Anmeldemöglichkeit zum Sassenberger Triathlon findet man unter sassenbergertriathlon.de.
Endlich wieder Schwimmen, Radfahren und Laufen. 2022 findet nach zweijähriger Corona-Pause wieder der Sassenberger Triathlon statt. Die Anmeldungen starten am 1. April.
Fotograf: René Penno