Die Stadt Warendorf lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein, sich aktiv am Planungsprozess für die zukünftige Mobilität in der Stadt zu beteiligen. Im Rahmen des Mobilitätskonzepts findet im April eine Reihe von Bürgerwerkstätten statt, bei denen die Meinung und die Ideen der Warendorfer*innen gefragt sind.
Das Mobilitätskonzept, das in Zusammenarbeit mit dem Büro Planersocietät aus Dortmund erstellt wird, legt die Leitplanken für die kommenden 15 Jahre der Mobilität in Warendorf fest. Um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger angemessen berücksichtigt werden, wird die Öffentlichkeit im Rahmen von Bürgerwerkstätten in den Ortsteilen nochmals aktiv in den Dialog eingebunden. Vorausgegangen waren unter anderem die öffentliche Auftaktveranstaltung sowie ein Online-Dialog im Herbst des letzten Jahres.
Die Bürgerwerkstätten finden zu folgenden Terminen und an folgenden Orten statt:
Ortsteile Einen-Müssingen & Milte
Datum: Dienstag, 09. April 2024
Zeit: 18.00 – 20.30 Uhr
Ort: Aula W.-Achtermann Grundschule Milte, Schulstraße 12
Kernstadt Warendorf
Datum: Donnerstag, 11. April 2024
Zeit: 18.00 – 20.30 Uhr
Ort: Aula, Altes Lehrerzimmer, Freckenhorster Straße 43
Ortsteile Freckenhorst & Hoetmar
Datum: Montag, 22. April
Zeit: 18.00 – 20.30 Uhr
Ort: Bürgerhaus Freckenhorst, Gänsestraße 1
Diese Veranstaltungen bieten den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich über das Mobilitätskonzept zu informieren, ihre Ideen und Anregungen einzubringen sowie direkt mit den Mitarbeiter*innen des Amtes 66 Tiefbau und Mobilität sowie dem Planungsbüro in Kontakt zu treten. Die Stadt Warendorf ermutigt alle Einwohnerinnen und Einwohner, aktiv an diesen Bürgerwerkstätten teilzunehmen und somit einen wichtigen Beitrag zur Gestaltung der zukünftigen Mobilität ihrer Stadt zu leisten.
Weitere Informationen sind auf der Homepage der Stadt Warendorf unter https://www.warendorf.de/wirtschaft-arbeit/umwelt-klimaschutz-und-mobilitaet/mobilitaet/mobilitaetskonzept verfügbar.
Foto: Stadt Warendorf