News Ticker

Ferienaktionstage 2024 – Ende der Meldung für Veranstalter

Foto: pixabay.de

Die Planungen für die Sommerferien sind bei den Verantwortlichen der Ferienaktionstage im vollen Gange. Frei nach dem Motto „Für den Spaß und gegen die Langeweile in den Sommerferien“ soll es wieder eine bunte Vielfalt an Angeboten geben, organisiert von Vereinen, Organisationen oder auch Einzelpersonen.

Die Veranstalter sind hierbei besonders wichtige Akteure, denn sie bereiten die Bühne für die Kinder und Jugendlichen. Veranstalter, die sich an den Ferienaktionstagen beteiligen möchten und Programmangebote und Vorschläge haben, werden gebeten, diese bis zum 12. April 2024 zu melden. 

Unter www.ferienaktionstage-warendorf.de können sich die Veranstalter mit ihren Daten einloggen und anschließend unter dem Menüpunkt „Kontakt/ Meldebogen für Veranstalter“ das jeweilige Event melden. In dem Formular können außerdem in der Terminübersicht die bereits gemeldeten Veranstaltungen eingesehen werden.

Für die erstmalige Registrierung und bei Fragen melden sich Veranstalter bitte bei Carolin Pauls, Tel. 02581-54 1514 oder per Mail carolin.pauls@warendorf.de

Träger der Ferienaktionstage ist ein Arbeitskreis bestehend aus dem Stadtsportverband Warendorf und der Stadt Warendorf. Bei diesem Arbeitskreis laufen die organisatorischen Fäden zusammen. Die inhaltlichen Aspekte der angebotenen Veranstaltungen bestimmen die teilnehmenden Organisationen in eigener Verantwortung. Wunsch ist es, die Angebote möglichst so auf die Ferienzeit zu verteilen, dass den Kindern und Jugendlichen über den gesamten Zeitraum ein vielfältiges Programm angeboten werden kann. Dies bedeutet nicht, dass täglich ein Angebot stattfinden muss. Der Umfang der Angebote richtet sich vielmehr nach den Möglichkeiten aller Beteiligten.

Ab dem 29.04.2024 können sich die Kinder auf der Seite www.ferienaktionstage-warendorf.de online registrieren und bis zum 10. Mai in aller Ruhe im Programm stöbern und zusammen mit den Freunden ihre Wunschlisten zusammenstellen.