Der 23.4. gilt seit vielen Jahren als Welttag des Buches. Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst nutzt diesen Tag, um von 14-19 Uhr zu einer Bücherausstellung nach Westkirchen (Warendorfer Straße 46) einzuladen.
„Wir werden häufig von Einrichtungen und Privatpersonen um Literaturempfehlungen gebeten, wenn es einen Trauerfall im Umfeld eines Kindes gab. Schwierig ist es manchmal, quasi aus dem Stehgreif Bücher zu empfehlen, wenn wir die betroffene Familie nicht kennen. Um Interessierten die Möglichkeit zu bieten, sich frühzeitig mit Literatur auseinander zu setzen, haben wir die Bücherausstellung geplant.“, berichtet Martina Abel, Koordinatorin des Dienstes.
Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst wird sowohl Bücher für Kinder und Jugendliche als auch Fachliteratur und Literatur von Betroffenen zu den Themen Krankheit, Behinderung, Tod und Trauer ausstellen. Bei einer Tasse Kaffee haben Interessierte die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre Bücher anzuschauen, zu schmökern und sich einen Überblick zu verschaffen.
Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst begleitet und unterstützt Familien mit einem lebensverkürzend oder lebensbedrohlich erkrankten Kind. Erreichbar ist der Dienst unter 02587-9351479.