Milte. Zur zweiten Auflage des Milter Sommers hatten am Pfingstmontag die DJK Milte und die KLJB Milte auf das Milter Sportgelände eingeladen. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fanden sich bereits zu Beginn der Veranstaltung zahlreiche Gäste ein.
Zunächst duellierten sich die zweite Mannschaft der DJK mit dem TuS Freckenhorst III. Das Spiel endete mit einem gerechten 3:3 Unentschieden. Parallel startete für die jungen Gäste das Rahmenprogramm. Neben einer Hüpfburg konnten diese sich beim Fußballdart ausprobieren. Großen Zuspruch gab es auch bei der Abnahme des DFB-Fußballabzeichen. An fünf Stationen konnten die Kinder und Jugendlichen fußballspezifische Übungen durchführen, die von Trainern und Spielern der B-Jugend der JSG Milte / Müssingen begleitet und abgenommen wurde. Vor dem Meisterschaftsspiel der ersten Herrenmannschaft gegen die SG Sendenhorst II gab es einen Auftritt die Milter Tanzgruppe DJK HeartBeats unter der Leitung von Caroline Borgmann. Alle Gäste konnten sich bei warmen und kühlen Getränken, einem umfangreichen Eis-, Kuchen- und Waffelangebot sowie an einer Grillstation stärken.
Neben den äußeren Rahmenbedingungen sorgten dann auch die Milter Fußballer für ein Erfolgserlebnis. In ihrem letzten Meisterschaftsspiel bezwang die Mannschaft von Volker Hoffmann die Gäste aus Sendenhorst nach Rückstand noch durch drei späte Tore mit 4:2. „Alles in allem war das wieder eine super Veranstaltung. Wir hatten gar nicht mit so vielen hundert Besuchern gerechnet – aber die glücklichen und zufriedenen Gesichter vieler Gäste zeigen uns, dass wir mit unserem Konzept richtig lagen und die Kooperation der beiden Vereine beibehalten werden“, zeigten sich die Verantwortlichen um den DJK-Vorsitzenden Dirk Strotbaum und KLJB-Vize David Dreimann mehr als zufrieden.
Die DJK Milte und die KLJB Milte führten am Pfingstmontag zum zweiten Mal den Milter Sommer durch – unter großer Beteiligung der Milter Bevölkerung und auch mit vielen externen Gästen.