Landrat Dr. Olaf Gericke ehrte Detlev Nergert anlässlich seines 40- jährigen Dienstjubiläums in einer Feierstunde. Der Warendorfer startete 1985 seinen Dienst bei der Kreispolizeibehörde Warendorf. Durch Vordienstzeiten feiert Detlev Nergert in diesem Jahr sein 40-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst.
Zunächst begann er im Fernmeldebetriebsdienst (Vermittlung) bei der Polizeiwache in Oelde. Fünf Jahre später wechselte er auf die Datenstation des damaligen Kriminalkommissariats 21. Im Jahr 2001 folgte seine Umsetzung in die Direktion Zentrale Aufgaben. Hier übernahm er zunächst Aufgaben im Bereich der Information und Kommunikation, bevor ihn sein Weg 2011 zu seiner jetzigen Stelle als Sachbearbeiter in der Beschaffung führte.
Der Behördenleiter dankte ihm für die Treue und tägliche Arbeit. Seinen Wünschen schlossen sich die Abteilungsleiterin Polizei Andrea Mersch-Schneider, die stellvertretende Leiterin Zentrale Aufgaben Stefanie Altrogge und der Personalratsvorsitzende Martin Entrup an.
Auf dem Gruppenfoto v.l.n.r. zu sehen: Martin Entrup, Dr. Olaf Gericke, Detlev Nergert, Stefanie Altrogge und Andrea Mersch-Schneider
Foto: Kreis Warendorf