Auf eine erfolgreiche Sommerferien-Saison blickt der erst im Frühjahr 2023 eingeweihte Bike-Park der Radsportgemeinschaft Warendorf-Freckenhorst (RSG). Die mit viel Herzblut gestaltete Anlage wurde in den Ferien von Kindern und Jugendlichen ausgiebig befahren. So war der Bike-Park ein gern genutzter Treffpunkt, um z.B. seine „Jump-und-Pump-Skills“ zu trainieren. Dabei handelt es sich um spezielle Sprungsektionen (Jump), um kontrollierter zu springen oder aber auch durch das Pumpen des MTBs ohne Treten Geschwindigkeit zu gewinnen („Pump“).
Das zwischenzeitlich mäßige Wetter trübte die Stimmung der enthusiastischen Radler nicht.
Die Kinder wurden von begeisterten Eltern angefeuert. Hin und wieder gab es auch einen hilfreichen Tipp oder man stürzte sich gar selbst mal mit einem MTB auf die Piste.
„Neben der sportlichen Komponente waren viele Kids sofort dabei, als es darum ging, unsere schöne Anlange gemeinsam zu pflegen. Das hatten wir so nicht erwartet. Wir freuen uns, dass nicht nur das sportliche Angebot so erfreulich angenommen wird, sondern auch sehr darüber, dass die Kinder Eigeninitiative zeigen und sich für ihren Bike-Park einsetzen und gemeinsam Verantwortung zeigen“, betont Dirk Jürgens vom RSG Vorstand. „Wir sind regelrecht begeistert vom Engagement der jungen Menschen und wünschen uns, dass das so bleibt!“.
Der Verein freut sich sehr darüber, dass der Bike-Park bereits in seinem zweiten Jahr eine etablierte Sportstätte für Jung und Alt ist und somit das sportliche Angebot der Stadt Warendorf nachhaltig bereichert.
Nähere Infos auf der Homepage des RSG www.rsg-warendorf-freckenhorst.de
Fotos: Radsportgemeinschaft Warendorf-Freckenhorst (RSG)