Ihr 25-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst feierten jetzt Ivonne Hödt und Carsten Schmedt. Personalamtsleiter Michael Ottmann gratulierte den beiden herzlich zu diesem schönen Ereignis und dankte ihnen für ihren Einsatz. Für die weiteren Dienstjahre wünschte er ihnen alles Gute.
Ivonne Hödt absolvierte von 1999 bis 2002 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Kreisverwaltung. Nach der Abschlussprüfung war sie bis April 2004 in der Zulassungsstelle Warendorf tätig. Anschließend arbeitete sie bis 2013 im Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt. Seit ihrer Rückkehr aus der Elternzeit im Oktober 2017 ist die Sassenbergerin in der Bußgeldstelle des Kreises für Buß- und Verwarngeldverfahren im Straßenverkehr zuständig. Dies umfasst das Erfassen der Verfahren, das Anhören von Betroffenen sowie den Erlass von Bußgeldbescheiden und das Aufnehmen von Einsprüchen.
Carsten Schmedt besuchte die Schule in Mettingen und begann im August 1999 die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Kreisverwaltung. Nach bestandener Prüfung arbeitete er zehn Jahre lang im Jugendamt und kümmerte sich hier um die Kindertagespflege sowie um die Abwicklung von Investitionsanträgen zur Schaffung von U3-Betreuungsplätzen. Parallel dazu besuchte er den Angestelltenlehrgang II sowie den Studiengang zum Verwaltungsbetriebswirt. Von 2012 bis 2015 war er in der Ausländerbehörde tätig, bevor er ins Sachgebiet Organisation des Haupt- und Personalamtes wechselte. Im April 2016 kehrte er in die Ausländerbehörde zurück – dieses Mal als Leiter des Sachgebietes. Seitdem kümmert er sich dort um alle Fragen rund um die Umsetzung des Ausländerrechts. (Kreis Warendorf)
Ivonne Hödt und Carsten Schmedt (2.v.l.) feierten ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Personalamtsleiter Michael Ottmann, Personalratsvorsitzender Eugen Harder und Ordnungsamtsleiter Ralf Holtstiege (v.l.) gratulierten den beiden herzlich. – Foto: Kreis Warendorf