Ein fester Bestandteil im Vereinsprogramm des Warendorer Wassersportverein e.V. (WWV) ist der gemeinsame Segeltörn zum Ende der Saison. In diesem Jahr führte der Törn die 35 Teilnehmenden Vereinsmitglieder auf die Ostseeinsel Rügen, wo im Ausgangshafen in Breege sieben Segeljachten gechartert wurden. Das Ziel des Törns war es, die Insel Rügen einmal zu umrunden.
Die Wetterbedingungen und das Revier hielten einige anspruchsvolle Segeletappen bereit, da der Wind in der ersten Oktoberwoche doch recht ordentlich mit durchschnittlich 5-6 Windstärken blies. Zwischen großartigen Segelschlägen entlang der wunderschönen Steilküste und den berühmten Kreidefelsen im Norden sowie den Durchfahrten durch den Greifswalder Bodden und den Strelasund im Süden von Rügen war auch ein Hafentag in Sassnitz erforderlich, um einen stürmischen Tag abzuwettern. Gesellige Abende an Bord rundeten diesen abwechslungsreichen Törn ab, bei dem die Gemeinschaft im WWV einmal mehr gestärkt wurde.
Ein besonderer Dank geht in diesem Jahr an WWV-Mitglied Carsten Wullkopf. Gemeinsam mit dem Netzwerk Rügen e.V. hat er organisiert, dass die Lebensmittel, die nach so einer Segelwoche erfahrungsgemäß auf den Booten übrigbleiben, an die Rügener Tafel gespendet wurden.
Die WWV-Mitglieder Susi Wasmuth und Carsten Wullkopf (beide außen) übergeben die übriggebliebenen Lebensmittel an Silke Martens von der Rügener Tafel.
Unter Segel vor den Kreidefelsen von Rügen.
Die Teilnehmenden des diesjährigen WWV-Saisonabschlusstörn rund um Rügen
Fotos: WWV