Der Erlös aus dem aTHWentsmarkt kommt zur Hälfte der Jugendarbeit, also dem THW-Jugend Warendorf e. V., zugute. „Der THW-Jugend Warendorf e. V. unterstützt mit seinem Anteil seine Jugendlichen bei Lagerfahrten, damit niemand aus finanziellen Gründen zu Hause bleiben muss.“, so die Ideengeberin des aTHWentsmarktes Anna-Lena Raab und ergänzt: „Gerade diese Unterstützung der Jugendarbeit hat sich in diesem Jahr als äußerst kostspielig erwiesen. Aber jeder Cent in der Jugendarbeit ist eine gute Investition in die Zukunft des Bevölkerungsschutzes.“ Die andere Hälfte des Erlöses erhält die Helfervereinigung, dem Förderverein des Ortsverbandes, welche zusätzliche Ausstattung für das THW Warendorf beschafft, die der Bund nicht bereitstellt. Damit die Veranstaltung von Anfang an auf soliden Beinen steht, wird ein Startkapital benötigt, um nicht den kompletten aTHWentsmarkt vorfinanzieren zu müssen und hierdurch die Jugendarbeit zu gefährden. Um das unternehmerische Risiko möglichst gering zu halten, bekommen die veranstaltenden Vereine auch in diesem Jahr daher wieder Unterstützung von der Sparkasse Münsterland Ost. Katharina Grosche, stellvertretende Leiterin der Sparkasse Münsterland Ost am Standort Warendorf, zeigte sich im Rahmen der diesjährigen Plakatvorstellung überzeugt von dem Konzept des aTHWentsmarktes: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit unserer Unterstützung die Jugendarbeit des THW Warendorf fördern und so den zukünftigen Einsatzkräften die Lagerfahrten ermöglichen können.“ Das Logo des aTHWentsmarktes kreierte die Warendorfer Werbeagentur Pilotfisch.
Freuen sich auf den diesjährigen aTHWentsmarkt beim THW in Warendorf (v. l. n. r.): Ortsjugendleiterin Anna-Lena Raab, Cornelia Köster (Pilotfisch), Katharina Grosche (stellvertretende Leiterin der Sparkasse Münsterland Ost am Standort Warendorf), Stefan Niehues (1. Vorsitzender THW-Helfervereinigung Warendorf) und der Ortsbeauftragte (Dienststellenleiter) des THW Warendorf Mario Raab
Foto: THW
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