Die DLRG-Ortsgruppe Warendorf und die DRK-Wasserwacht Freckenhorst dürfen sich über eine großzügige Unterstützung freuen: Der Round Table Warendorf spendete jeweils 500 Euro an die beiden Vereine, um ihre wichtige Arbeit in der Schwimmausbildung von Kindern zu fördern.
„Schwimmen macht nicht nur Spaß, sondern ist eine lebensrettende Fähigkeit. Deshalb unterstützen wir die DLRG Warendorf und die Wasserwacht Freckenhorst sehr gerne“, betonten Thorsten Büttner und Frederik Strüwing vom Round Table Warendorf bei der Spendenübergabe.
Die Koordination der Spende übernahm der Stadtsportverband Warendorf (SSV), vertreten durch Peter Huerkamp und Hermann-Josef Becker. Als Dachorganisation von 34 Sportvereinen setzt sich der SSV aktiv dafür ein, Projekte wie diese zu fördern, die einen direkten Mehrwert für die Vereine und die Gemeinschaft bieten.
Marius Ruten, Vertreter der DLRG-Ortsgruppe Warendorf, unterstrich die Bedeutung der Spende: „Mit den bereitgestellten Mitteln können wir gezielt Materialien für Kinder-Schwimmkurse anschaffen und so einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit im Wasser leisten. Das ist angesichts der steigenden Zahl von Nichtschwimmern ein wirksamer Schritt.“
Mit dieser Initiative unterstreicht der Round Table Warendorf gemeinsam mit der DLRG, der Wasserwacht und dem SSV die Wichtigkeit der Schwimmausbildung – ein Engagement, das Leben retten kann.
(von links): Peter Huerkamp (SSV Warendorf), Marius Ruten (DLRG-Ortsgruppe Warendorf), Frederik Strüwing, Thorsten Büttner (beide Round Table Warendorf) und Hermann-Josef Becker (SSV Warendorf) freuen sich über die Spende des Round Table Warendorf. Mit jeweils 500 Euro unterstützt der Round Table die DLRG Warendorf und die Wasserwacht Freckenhorst bei ihrer wichtigen Arbeit in der Schwimmausbildung von Kindern.
Foto: Stadtsportverband