„Mehr Inklusion auf Spielplätzen“ – Inklusion vor Ort lädt Interessierte zum politischen Stammtisch ein

Am 21. Januar findet im FreiRaum ein politischer Stammtisch zum Thema „Mehr Inklusion auf Spielplätzen“ statt. In lockerer Runde kommen inklusiv und politisch Engagierte ins Gespräch, zu dem, was es braucht, um Spielplätze in Warendorf inklusiver zu gestalten. 

An den Tischgesprächen beteiligen sich auch Mitglieder einer Arbeitsgruppe aus dem Projekt „Inklusion vor Ort“ und stellen Ideen vor, die in den letzten Monaten erarbeitet wurden. Die Arbeitsgruppe hat dafür gemeinsam mit den Spielplatz-Profis – nämlich den Kindern – den Piratenspielplatz und den Spielplatz an der Stadtbücherei in Warendorf unter die Lupe genommen. Welche Verbesserungsvorschläge sie haben, berichten sie an dem Abend.

Eingeladen sind alle politisch und inklusiv Engagierten, Eltern und Interessierte. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos. 

Veranstaltungsort: FreiRaum, Münsterstr. 27, 48231 Warendorf
Datum und Uhrzeit: Dienstag, 21. Januar 2025, 19.00 – 21.00 Uhr

Der politische Stammtisch ist der Auftakt einer Veranstaltungsreihe, die im Rahmen von Inklusion vor Ort zum Jahresthema „politische Partizipation“ stattfindet. Alle zwei Monate kommen inklusiv und politisch Engagierte zu inklusiven Themen ins Gespräch. 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen konstruktiven Austausch!

Foto: Stadt Warendorf