Am Samstag (18.01.) stand für den Vorstand des Bürgerschützenvereins eine Klausurtagung auf dem Programm.
Nachdem es im vergangenen Jahr zu zahlreichen Wechseln und Veränderungen im Vorstand gekommen war, war es an der Zeit, die offenen Aufgaben neu zu verteilen.
Das Planungsteam, bestehend aus der amtierenden Majestät Markus Maßmann und Sven Lackamp, hatte hierfür einen Tagungsraum in einem Hotel in Rietberg organisiert. Dort wurde von morgens bis nachmittags intensiv über die Verteilung von Aufgaben, Zuständigkeiten und Ausschüssen diskutiert.
Selbst der General Manfred Fölling konnte sich einen humorvollen Kommentar nicht verkneifen: Seine Frau würde ihm wohl nie glauben, dass die gesamte Tagung komplett alkoholfrei verlief.
Der gesellige Teil begann nämlich erst nach getaner Arbeit. Auch dieser Abschnitt war bestens organisiert: In zwei Gruppen aufgeteilt, begaben sich die Teilnehmer auf eine Entdeckungstour durch die Geschichte Rietbergs – inklusive eines Blicks auf das traditionsreiche Kneipenleben der Stadt.
So zog die Gruppe durch die Straßen und Gaststätten von Rietberg, bevor es am Abend – gut gelaunt und mit vielen neuen Aufgaben im Gepäck – zurück nach Sassenberg ging.
Fotos: BSV