![Schule Klassenraum](https://derspoekenkieker.de/wp-content/uploads/2020/10/classroom-2093744_1920-678x381.jpg)
Der Übergang von der Kita in die Schule ist für viele Kinder und deren Familien ein entscheidender Schritt in einen neuen Lebensabschnitt, der für alle Beteiligten große Herausforderungen bereithält.
Um die Eltern in dieser herausfordernden Zeit so gut wie möglich zu unterstützen, lädt das Gesundheitsamt in Zusammenarbeit mit der Schulpsychologischen Beratungsstelle des Kreises Warendorf alle interessierten Eltern von Vorschulkindern am Montag, 24. Februar 2025 von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr zum digitalen Elternabend „Fit für die Schule – sozial/emotionale Kompetenzen“ ein.
Petra Hövel, Psychologin bei der Schulpsychologischen Beratungsstelle des Kreises Warendorf, wird aufzeigen, wie der Übergang des Kindes von der KiTa in die Schule gut gelingt und wie Eltern ihr Kind besonders im Bereich der sozial-emotionalen Kompetenzen vorbereiten und unterstützen können. Zudem bekommen die Eltern Tipps, was für den Alltag eines Schulkindes wichtig ist und wie die Zusammenarbeit mit der Schule gut gestaltet werden kann.
Der Kreis Warendorf freut sich über Anmeldungen unter:
https://attendee.gotowebinar.com/register/1515426534935794270
Anschließend wird eine Anmeldebestätigung per E-Mail mit dem Veranstaltungslink und weiteren Informationen versendet. Der Elternabend findet über die Plattform Go to Webinar im Internet statt.
Fall Sie Fragen haben, können Sie sich gerne an Frau Anika Lebek (Tel.: 02581 / 535307, Mail: anika.lebek@kreis-warendorf.de) wenden.