Dr. Olaf Gericke: Garant für Stabilität und Kontinuität

Dr. Olaf Gericke im CDU-Kreisvorstand einstimmig erneut für das Amt des Landrates im Kreis Warendorf nominiert.

„Ein Garant für Stabilität und Kontinuität!“ Mit diesen Worten würdigten Kreisvorsitzender Markus Höner MdL und der frisch im Amt bestätigte heimische Bundestagsabgeordnete Henning Rehbaum jetzt die einstimmige Nominierung von Dr. Olaf Gericke im CDU-Kreisvorstand für das Amt des Landrats. Bei der kommenden Kommunalwahl im Herbst wirft der 58-Jährige somit erneut mit Unterstützung der Christdemokraten den Hut in den Ring. „Wir sind überzeugt davon, dass du der Richtige für dieses Amt bist, und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit“, zeigte sich Höner optimistisch hinsichtlich des Wahlausgangs am 14. September.

Kreis Warendorf im Bundesvergleich weit vorn

Mut machen den Christdemokraten die Ergebnisse der Bundestagswahl auf Kreisebene: Die CDU liegt in allen Kommunen bei Erst- und Zweitstimmen vorn. Bundesweit nimmt der Kreis Warendorf damit einen Top-Rang ein. Insbesondere das Ergebnis von Henning Rehbaum mit 41,6 Prozent ragt weit hervor: „Das ist ein Ergebnis, mit dem wir uns sehen lassen können und eine gute Ausgangslage für die Kommunalwahl“, betonte Landrat Dr. Gericke. „Ich habe noch eine Menge Themen auf der Liste – und würde mich freuen, wenn ich diese nach der Wahl angehen kann.“

Plädoyer für eine bürgernahe Sachpolitik

„Wir stehen hier im Kreis Warendorf für erreichte Erfolge“, teilte Markus Höner die Einschätzung des Landrats. „Dem jetzigen Stimmungsbild nach sind wir als CDU die letzte große Volkspartei. Das ist eine Verpflichtung, der wir nachkommen müssen.“ Nur mit einer bürgerorientierten, vernünftigen Realpolitik könne es gelingen, die politischen Ränder inhaltlich zu stellen. Eine Aufgabe, für die Henning Rehbaum die Christdemokraten im Kreis Warendorf gut gerüstet sieht: „Genau das macht uns aus: unsere Bürgernähe als Partei der Mitte!“

Einstimmig nominierte der CDU-Kreisvorstand Amtsinhaber Dr. Olaf Gericke bei der jüngsten Vorstandssitzung erneut für das Amt des Landrats bei der kommenden Kommunalwahl.

Foto: CDU Kreisverband Warendorf-Beckum/Hartmeyer