
Milte. Seit mehreren Jahren treffen sich rüstige Rentner im vier wöchentlichen Rhythmus im Sportlerheim der DJK Rot-Weiß Milte zum Doppelkopf. Organisiert von Ulrich Havermann bilden sich an jedem ersten Donnerstag im Monat nicht selten 4 – 5 Tische mit regelmäßig 20 Teilnehmern, um in geselliger Runde um Fuchs und Dulle zu spielen. Dabei kommt zudem die Geselligkeit nicht zu kurz und es wird die eine oder andere lokale Geschichte ausgetauscht.
Er betonte, dass neue Spieler immer recht herzlich willkommen sind.
Gute Tradition ist, dass die Teilnehmer Spenden sammeln, um dem Milter Sportverein zu unterstützen und dem Verein somit für die Unterkunft in ihrem Sportheim zu danken. Zu Beginn des Jahres konnte erneut ein großzügiger Betrag in Höhe von 500 Euro an den ersten Vorsitzenden der DJK, Dirk Strotbaum, übergeben werden. Dieser versprach das Geld sinnvoll für die Milter Jugendabteilung einzusetzen – beispielsweise sei für Mitte September ein Fußballcamp in Kooperation mit dem 1. FC Köln geplant, bei dem der Betrag gut investiert werden kann. Zudem freute er sich über die reibungslose Kooperation mit der Doppelkopfrunde und sicherte auch für die Zukunft die Nutzung des Sportlerheims für ihre Spielrunden zu.
Wolfgang Freese, Reinhold Wessel, Bernhard Cord-Buller, Hubert Evermann, Paul Bonhoff und Helmut Krause sind Teil der Milter Doppelkopfrunde und übergaben ihre jährliche Spende an die DJK.
Foto: DJK RW Milte