
Das Josefschutzfest feierten jetzt die Mitglieder der Kolpingsfamilie Warendorf. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der St. Marien Kirche, gehalten von Pater Roy und Pfarrer Franz Westerkamp versammelten sich die Mitglieder im benachbarten Pfarrheim St. Marien. Ralf Erpenbeck begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder. Vor allem auch die, die für ihre langjährige Mitgliedschaft zu ehrenden Mitglieder. 16 Ehrungen verzeichnete die Anzahl an diesem Tag. Für ihre 25 jährige Mitgliedschaft geehrt wurden Anita und Heinz Huerkamp, Volker Baumann, Karin und Richard Sikora und Volker Herbarth. Für 40 Jahre konnte Reinhard Erbe geehrt werden. 50 Jahre gehören der Kolpingsfamilie an Anton Röttgers, Wolfgang Seck, und Resi Hülsmann. Für 60 Jahre konnte Karl-Heinz Hankemann geehrt werden. Für 65 Jahre Manfred Bäumker und Bruno Schange. Für bereits 70 Jahre Werner Helmer und Werner Claes. Und bereits 75 Jahre dabei ist Herbert Dopheide. Sie alle bekamen aus den Händen von Ralf Erpenbeck und Susanne Korte eine Urkunde und ein Präsent überreicht.
Auf einige weitere Veranstaltungen wurde noch hingewiesen. Eine Reisegruppe nimmt an dem Jubiläumsfest 175 Jahre Kolping Verband vom 2.-4. Mai in Köln teil. Eine Maiandacht findet am 16.5. bei Gerbaulet statt. Das Sommerfest beginnt am 6. Juni mit einer Meßfeier um 17 Uhr in der Gröblinger Kapelle. Mit einem Mittagessen und den Singen des Kolpingliedes endete das Josefschutzfest.
von Franz-Josef Hälker
Das Josefschutzfest feierte die Kolpingsfamilie Warendorf im Pfarrheim St. Marien
Für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie Warendorf wurden von Ralf Erpenbeck (Vorstandsteam, links) geehrt Manfred Bäumker (2.v.l.) Reinhard Erbe, Wolfgang Seck, Karl-Heinz Hankemann, Bruno Schange, Susanne Korte (Vorstand, sitzend links), Volker Baumann, Werner Helmer, Resi Hülsmann
Fotos: Kolpingsfamilie Warendorf