
In der ersten Woche der Osterferien starteten 23 Athletinnen und Athleten von der U14 bis zur U23 der WSU Leichtathletikabteilung ins Trainingslager nach Maria Veen in der Nähe von Coesfeld, um sich auf die anstehende Wettkampfsaison vorzubereiten.
Untergebracht waren die Kinder und Jugendlichen wie die Jahre zuvor im Jugendhaus Mariannhill, das von tollen Trainingsanlagen umgeben ist, aber auch viele andere Beschäftigungsmöglichkeiten bietet. So hatte man neben dem voll ausgestatteten Sportplatz auch zwei große Sporthallen zum Training zur Verfügung.
Jeden Tag standen bei gutem Wetter zwei zweistündige Trainingseinheiten auf dem Programm, die von jeweils 2-4 Trainerinnen und Trainern, bestehend aus dem Trainerteam mit Birgit Lerchner, Udo Lakemper, Hanna Weißen, Justus Lakemper, Hannah Arndt und Jette Lakemper geplant und betreut wurden.
Dabei wurde das komplette Disziplinenspektrum abgedeckt und neben gängigen Disziplinen wie Weitsprung, Sprint, Hochsprung und Hürden auch Wurfdisziplinen wie Speer oder Sprungdisziplinen wie Dreisprung für die anstehenden Wettkämpfe geübt. Auch Ausdauer-, Koordinations- und Rythmusschulung kamen nicht zu kurz.
Für die aktiven Athletinnen und Athleten war das jedoch noch nicht genug Bewegung und so wurden abends und in den Pausen fleißig Basketball, Tischtennis und bei dem tollen Wetter auch draußen Spikeball gespielt.
Das Trainingslager war wieder ein voller Erfolg und die Freude auf das Nächste im Jahr 2026 ist bei allen Athletinnen und Athleten groß!!
Auf unserem Gruppenfoto präsentieren wir alle unsere neuen T-Shirts, die wieder vom Autohaus Strohbücker gesponsert wurden – vielen Dank.
Foto: WSU