
Dennis Kocker, Vorsitzender der SPD im Kreis Warendorf, ist am Samstag auf dem Landesparteitag der nordrhein-westfälischen SPD in den Landesvorstand gewählt worden. Der 45-jährige Jurist bringt langjährige kommunalpolitische Erfahrung als Vorsitzender der Kreistagsfraktion und des Kreisverbands mit und freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich freue mich, dass ich in den nächsten zwei Jahren im Landesvorstand der NRWSPD Verantwortung tragen darf. Wir müssen als SPD wieder das Vertrauen der Menschen zurückgewinnen. Das wird aber nur gelingen, wenn wir den Menschen offen und ehrlich gegenübertreten. Es liegt als SPD eine Menge Arbeit vor uns. Packen wir es an!“
Mit der Wahl Kockers ist der Kreis Warendorf künftig im Führungsgremium der NRWSPD präsent. Sollten Sie Rückfragen dazu haben, melden Sie sich gerne bei mir. Anbei übersenden wir Ihnen auch ein Foto, welches die Warendorfer Delegation zeigt. Von links zu sehen sind Karsten Koch, Anne Claßen, Bernhard Daldrup, Ergül Aydemir, Dennis Kocker und Frederik Werning. Das Foto können Sie gerne im Rahmen der Berichterstattung verwenden.
Weiterführende Informationen und auch die weiteren Wahlergebnisse finden Sie hier: https://www.nrwspd.de/2025/05/10/landesparteitag-der-nrwspd-2025-in-duisburg-aus-dem-alltag-in-die-zukunft/
Foto: SPD