Jobcenter-Malwettbewerb: Zehn Bilder prämiert

Beim Malwettbewerb ,,Jobcenter trifft Kunst‘‘ drehte sich dieses Jahr alles um die Frage ,,Wie sieht der Frühling für dich aus?‘‘ Über 700 Teilnehmer und Teilnehmerinnen in den Altersklassen Drei bis Neun und Zehn bis Siebzehn reichten ihre Werke beim Jobcenter Kreis Warendorf ein.

„Welches Motiv gemalt und welche Technik genutzt wird, war den Kindern freigestellt“, erklärte Landrat Dr. Olaf Gericke bei der Prämierungsveranstaltung. Die Ergebnisse zeigen eine bunte Mischung aus Blumenwiesen, Tieren und Seen.

Natürlich gab es in beiden Altersklassen auch etwas zu gewinnen: iPads mit Pencils, Familienjahreskarten für den Allwetterzoo in Münster und auch Büchergutscheine waren die tollen Preise. „Welche Bilder prämiert wurden, darüber stimmten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Jobcenters ab“, so Jobcenterleiter Kai John.

In der Altersklasse Drei bis Neun gewann die sechsjährige Viktoriia Malkhasyan, die eine Blumenwiese mit einem Hasen und rosa blühenden Bäumen malte. Den zweiten Platz belegte Ilja (9) und den dritten Platz Kilian (4).

Die Siebzehnjährige Acelya Demirel gewann in der Altersklasse Zehn bis Siebzehn. Ihr beeindruckendes Werk zeigt ein Flussufer mit kleinen Wasserfällen und einem bunt bewachsenen Ufer. In dieser Altersklasse belegen den zweiten und dritten Platz Yeva (14) und Varvara (17).

Der Kreis Warendorf bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!


Bei der Prämierung der schönsten Bilder des Malwettbewerbs wurden die Werke von Viktoriia Malkhasyan (5.v.l.) und Acelya Demirel (4.v.l.) mit dem jeweils ersten Platz in den beiden Altersklassen ausgezeichnet. Landrat Dr. Olaf Gericke (l.) und Jobcenterleiter Kai John (r.) gratulierten allen Preisträgerinnen und Preisträgern herzlich. – Foto: Kreis Warendorf